Beratung  via Internet

Um auch für
-Menschen aus entfernteren Regionen,
-Menschen die nicht so mobil sind,

-Menschen, die angesichts der Covid-19 Infektionslage lieber "zu Hause" bleiben,

um auch für all diese Menschen da sein zu können, biete ich jetzt  Beratung und Unterstützung auch in Videokonferenzen über das Internet an. Dazu müssen wir zunächst einen Termin vereinbaren. Dann sende ich Ihnen  per e-mail die individuellen Zugangsdaten zu.

Ich habe mich bei der Online-Beratung für den Anbieter Zoom entschieden. Zoom ist  einfach und kostenlos zu installieren und verwendet bewährte und zuverlässige Verschlüsselungsverfahren, um sicherzustellen, dass Chats nicht von Fremden mitgelesen oder aufgezeichnet werden können.

Welche Voraussettzungen benötigen Sie für die Online-Beratung

– Email Account

– Terminvereinbarung per e-Mail, Kontaktformular oder Telefon

- Ungestörte Privatsphäre in einem geschlossener Raum
- Ruhe und gute Lichtverhältnisse
- Unterlassen von Video- und Tonaufzeichnungen

- Nutzung geeigneter Technik:
   o PC mit Kamera, Mikrofon und Lautsprecher
   o Aktueller Webbrowser (Chrome oder Firefox)
   o sicherer und schneller Internetzugang

- Hilfreich wäre vorher die Zoom App (zoom cloud meeting) runter zu laden und schon mal die Audio und Videofunktionen zu testen.

– Sie bekommen von mir im Bedarfsfall Anleitung und Hilfestellung wie Sie vorgehen müssen,

 ...... nur Mut.

Christoph Swoboda - Heilpraktiker für Psychotherapie

Praxis für Psychotherapie (HeilprG), expressiv emotionale Entlastung (eeE), PersönlichkeitsEntwicklung und Beratung

Schleißheimer Straße 180 - 2. OG (Ecke Clemensstr.)

80797 München Schwabing

Fon: +49-(0)89-218 943- 00  Fax: +49-(0)89-218 943-01   email: bitte hier anklicken: Mailto Praxis Swoboda

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater  (VFP)