Heinrichs-Swoboda Institut Rundschreiben

Wenn immer mehr Menschen in ihren Wohnungen und "zu Hause" bleiben müssen, dann sind Online Angebote ein Weg, Austausch und Verbindung, Entlastung und Entspannung über das Netz zu finden. Seit dem ersten Lockdown im März haben wir schon mehrere Veranstaltungen über das Netz durchgeführt. Und ich denke, wir werden unsere Bemühungen noch verstärken, denn "in Verbindung bleiben" ist NOT-wendiger denn je.

Um mich gut und zufrieden zu fühlen, um mein Leben als erfüllt wahrzunehmen, brauche ich mehr positive emotionale Momente als negative. Ich brauche mehr aufbauende, heitere, freudvolle Erfahrungen als besorgniserregende, bedrückende Krafträuber. Wissenschaffende sagen sogar, ich brauche dreimal soviel Positives wie Negatives, um eine stabile Grundstimmung zu halten und belastende Emotionen gut zu verarbeiten.

Zwischen Erleichterungen und Verschärfungen zuckt das Pendel der Zeit. Manchmal könnte mir schwindelig und schwarz vor Augen werden. Zorn und Empörung, Sorgen und Ängste dominieren die Gespräche zwischen Freund*innen. Es ist jedesmal eine Entscheidung mich nicht der Dynamik des Meinungsstreits auszuliefern. Ruhe, Kraft und Zuversicht kann ich nur immer wieder in meinem Inneren finden.

es ist Hochsommer, es ist heiß. Es ist August und ich bin nicht in Italien, leite dort nicht unsere wunderbare Sommergruppe. (So schade!) Nein - vieles ist anders gekommen als wir es geplant hatten. Wir lassen uns nicht entmutigen, bleiben zuversichtlich, beherzt und kreativ. Das Leben erfordert immer wieder Flexibilität.

Das Sommertreffen am 16. - 19. Juli 2020 im Parimal ! Heute hat uns die Nachricht erreicht, dass in hessischen Seminarhäusern Buffetts wieder erlaubt sind. Jipppiiiiiii Somit schafft die Parimalküche mehr Verköstigungen und dadurch gibt es wieder mehr frei Plätze.

Komm an Bord! Brich auf zu dir selbst! Schöpfe neue Kraft, mache den Weg frei, gestalte dein Leben selbst!

Hallo liebe Freundinnen, Freunde und Interessierte. jjiippiiiiiyeehh ! Der Nebel lichtet sich und es funkeln die ersten Sonnenstrahlen in Düsterhausen.

Traumreisen, Fantasiereisen, Trancen oder Heilmeditationen öffnen einen Raum tiefer Entspannung. In der Entspannung lassen sich Quellen innerer Kraft und Ressourcen finden, die sonst oft verschüttet oder vergessen sind. Mit Hilfe der Imagination geben wir diesen inneren Kräften Bilder.

"SoftSensations - ONLINE" wird am Freitag 22. Mai von 19:00 - 20:30 (Einlass 18:30) wieder live im Netz sein. Diesmal mit Christoph Swoboda (also mir ;-)) Auf unserer Internetseite kannst du Dich anmelden. Dann bekommst Du die Zugangsdaten. https://heinrichs-swoboda.de/seminare/online/

Ausgangsbeschränkungen, Kontaktvermeidung, Abstandsregeln und Maskenpflicht gehen weiter und werden vorraussichtlich noch eine ganze Weile bestehen bleiben. Über die Chatgruppen und OnlineTreffen unserer Jahresgruppen hinaus wollen wir Dir und allen Interessierten jetzt die "SoftSensations" Abende und ein Er-Innern von Verbundenheit direkt ins Haus bringen.

Mehr anzeigen

Christoph Swoboda - Heilpraktiker für Psychotherapie

Praxis für Psychotherapie (HeilprG), expressiv emotionale Entlastung (eeE), PersönlichkeitsEntwicklung und Beratung

Schleißheimer Straße 180 - 2. OG (Ecke Clemensstr.)

80797 München Schwabing

Fon: +49-(0)89-218 943- 00  Fax: +49-(0)89-218 943-01   email: bitte hier anklicken: Mailto Praxis Swoboda

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater  (VFP)