Du bist es wert!

 

 
heinrichs-heinrichs

Du bist es wert!

 
 
 
 

Christoph Swoboda, München, 28. Mai 2022

liebe Freundinnen, Freunde und interessierte Menschen.

Viele Menschen bedrücken die Krisen, die ja zur Zeit geradezu Schlange stehen. Im Angesicht von Krieg, Pandemie, Klimakatastrophe und Inflation, beschweren Angst, Sorgen und Hilflosigkeit mehr und mehr die Herzen.
Schnell rasten alte kindliche Muster und erlernte Überlebensstrategien ein: Wegducken, Stillhalten, Starre, Festhalten und keine Risiken eingehen. Gleichzeitig wächst eine innere Wut und Verzweiflung, die keinen Ausdruck findet.
Im Abwarten bis das Schlimmste vorüber ist, geht uns die Erkenntnis verloren, dass wir über kraftvolle Ressourcen und Kreativität verfügen.

Dann wird es Zeit, Dir ein Innehalten zu gönnen, eine Auszeit von der Flut der Katastrophenmeldungen, der Nachrichten und Bilder.

Die uns innewohnende Kraft der Lebendigkeit, die Quelle des Lebens und der Zuversicht, gibt uns in jeder Lebenslage die Möglichkeit einzugreifen, zu gestalten und Architektin unseres Lebens zu sein.
Gib Dir die Chance, Dich wieder daran zu erInnern.

Du bist es wert! Es lohnt sich.

Wenn ich bereit bin, für mich, meine Gefühle, mein Leben die Verantwortung zu übernehmen, dann kann ich aufhören mit dem Finger auf die schrecklichen Umstände, die unüberwindbaren Hindernisse, die bösen Anderen zu zeigen.

Wenn ich bereit bin, kann ich die Möglichkeiten und Potenziale entdecken um Positives zu gestalten, um Liebe und Zuversicht, Gelassenheit und Heilung in mein Leben einzuladen.

Wenn ich bereit bin, dann kann ich erkennen, dass ich verbunden bin mit den Quellen der Liebe und des Lebens, dass auch in mir ein Stück Vollkommenheit darauf wartet, sich von den Fesseln der Vergangenheit zu lösen und sich in Freiheit zu entfalten.

Und genau das ist das Thema unseres Ferienseminars
„Born to be a Buddha“  01.-11. August 22 in der Toscana.  

Deine düsteren Gedanken, Deine Ängste und  Sorgen, Deine pessimistischen Weltbilder und die massiven Prägungen, die Dein Gewordensein in Dein Herz gestempelt hat, bremsen die  Entwicklung Deines Lebensglück und deiner Handlungsfähigkeit. Es geht niemandem besser, wenn Du es Dir shlecht gehen lässt. Nichts verändert sich, wenn Du erstarrst.

In „Born to be a Buddha“ öffnen wir Türen und zeigen Wege auf, hin zu mehr Selbstbestimmtheit, Selbstbewusstheit, Selbstermächtigung und  Selbstliebe.

Mit den Techniken der körperorientierten Selbsterfahrung, mit expressiv emotionaler Entlastung (eee), mit Meditation, Trance, Tantra und Tanzen , durchlaufen wir einen Bogen zu mehr Freude, Freiheit  und Lebenskraft. 

Dieser Bogen hat sich in vielen Jahren bewährt und am Ende feiern wir neue Einsichten und Aussichten, neuen Lebensmut und die Bereitschaft das Glück des Lebens zu genießen. 

Du bist es wert! Gönn Dir Entfaltung und Erblühen.

 1. Phase „coming home“
Ankommen, Landen, Erden, Wer bin ich? Was will ich?“

2. Phase“power & love“
Ein intensiver Einstieg zum Aufbau der Kraft, Liebe, Klarheit und Kreativität des Körpers.

3. Phase“inner child“
Unser inneres Kind bekommt den Raum, den es braucht, um alte Wunden zu heilen.

4. Phase “inner man / inner woman“
Mann sein / Frau sein – das Selbstverständnis in Liebe, Beziehung und Sexualität.

5. Phase “vision“
Der persönliche Weg, das Ziel in Verbindung mit dem „All eins Sein“. Die Öffnung für das Neue und ein Weg nach innen.

6. Phase “celebration“
Zeit zum feiern und ernten.


JA - wir werden auch viel Zeit auf den Erholungs- und Ferienaspekt legen.

Die Nachmittage sind frei und Du kannst Ausflüge in die nähere Umgebung machen.
Es ist eine Feriengruppe zum Wohlfühlen, zur gezielten Erholung.
Wir nehmen uns die Zeit um seelisch und körperlich auf zu tanken.
Ausflüge ans Meer, in den "Tarotgarten von Nicki de Saint Phalle" (wenn gewünscht mit einer Führung von mir) , nach Orbetello mit seinem großen Wochenmarkt sind möglich ....

JA - wir wollen jeden Morgen in den heißen Wasserfällen von Saturnia entspannen.

JA - der Sternenhimmel über Romitorio ist unglaublich schön.

Der Platz im Haus und damit die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Wir empfehlen deshalb sich rechtzeitig anzumelden.

Info und Anmeldung: Christoph Swoboda 
christoph@heinrichs-swoboda.de
   Fon: +49(0)89-189 59 717

 


Wir sind schonmal unterwegs:

Jetzt, am kommenden Montag mach ich mich mit Henriette und Freund*innen auf den Weg in die Toscana.
Wir werden uns und das Haus in Romitorio auf das Ferienseminar an Pfingsten vorbereiten:

„Lust und Liebe“ (5. – 12. Juni 22)
Falls Du noch ganz kurzentschlossen mitkommen willst, schick mir eine Mail, ruf mich am Besten gleich an und/oder hinterlasse eine Nachricht auf dem Anrufbefürworter:  (0049-89-189 59 717)
 

So ihr Lieben, ich hoffe jetzt ist alles gesagt, um auch Dich, zum Handeln zu bewegen. Warte nicht auf bessre Zeiten, du bist es wert! jetzt.

Es freut uns, wenn Du unser Angebot auch an Freundinnen und Freunde weiter gibts, damit sie, falls meine Rundschreiben sie nicht erreichen, nichts verpassen.

Ich wünsche Euch allen eine ganz gute Zeit. Ich freu mich drauf wenn wir uns Wiedersehen, beim Sommertreffen im Parimal, in Romitorio, Berlin, Leipzig, München oder anderswo.

Liebe Grüße 

Christoph

 

 

ONLINE
• SoS ONLINE :
            Jeden Dienstag 19:30 - ca. 21:30 am aktuellsten auf unserer Webseite oder in den kurzen Erinnerungsmails, die die jeweilige Leiter*in verschickt.

31. Mai Faszien-Reflex-Zittern mit Coco
07. Juni Faszien-Reflex-Zittern mit Coco
14. Juni Faszien-Reflex-Zittern mit Coco
21. Juni mit Henriette
28. Juni mit Christoph


SoS in Berlin:

WAMOS Berlin, Hasenheide 
Dienstags 19:00 - 21:30
07. Juni 2022
12. Juli 2022

Bitte anmelden!
Weitere Informationen:
Frizzi Tzschacksch, 

Fon: 0151 5911 9412
info@praxis-frizzi.de
,
 www.praxis-frizzi.de


   SoS in Leipzig: 

Kaisermühle
Engertstr. 13
Mittwochs 19:00 -21:30
20. April 2022
15. Juni 2022

und AUM :
Samstags 11:00 - 15:00
02. Juli 2022

 Mehr Infos und Anmeldung: https://undine-ritzmann.de/meditation-in-leipzig-termine

 


 Jetzt anmelden! 

Feriengruppen 2022:

 Pfingsten
0
5.- 12. Juni 22

Lust und Liebe in der Toscana
mit Henriette und Chris
toph  7 Tage


Sommer in Romitorio
1.-11. August 22

Born to be a Buddha
mit Henriette und Christoph wieder 10 Tage

 


Das fünfte große Sommertreffen des Heinrichs-Swoboda Institut
Donnerstag, 14. Juli 2022
bis Sonntag, 17. Juli 2022

Donnerstag, 14. Juli
bis Sonntag, 17. Juli 2022
im Parimal Gut Hübenthal
mit Henriette, Christoph, Coco, Amrita, Gathin und Astiko, Frizzi, Undine, Dirk, und Team.


Infos und  Kontakt:

https://heinrichs-swoboda.de/

Coco Heinrichs
coco@heinrichs-swoboda.de
+49-173 97 50 852

 

Henriette Heinrichs
henriette@heinrichs-swoboda.de
+49-179-7434456

Christoph Swoboda
christoph@heinrichs-swoboda.de
+49-89-189 59 717

 

 
 
 
 

Sie erhalten dieses Rundschreiben, weil sich Ihre E-Mail-Adresse im Verteiler des heinrichs-heinrichs-Instituts befindet. Falls Sie dieses Schreiben irrtümlich erhalten oder Sie sich durch unser Rundschreiben belästigt fühlen, schicken Sie bitte eine Nachricht an info@heinrichs-heinrichs.de.

Sie können dieses Rundschreiben auch direkt hier abbestellen: Rundschreiben abbestellen (keine Newsletter mehr)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0