Romitorio! Wir waren schon mal da

 

 
heinrichs-heinrichs

Romitorio! Wir waren schon mal da

 
 
 
 

Christoph Swoboda, München, 29. April 2022

Hallo Fido,
liebe Freundinnen, Freunde und interessierte Menschen.

Seit Sonntagnacht sind wir zurück aus Romitorio. Dort in der Toscana haben wir die Osterzeit verbracht. Eine gute Zeit mit viel Gartenarbeit, mit gutem italienischen Essen, mit morgendlichen Bädern in den heißen Wasserfällen und den handwerklichen Gefälligkeiten, die wir so einem alten Haus erweisen müssen.     

Wir haben es uns erlaubt, uns für 14 Tage aus dem Wirbel der Nachrichten und Schreckensmeldungen, die uns alle so sehr bewegen, zurückzuziehen. 

Es waren Tage, des "AUS der Welt sein und IN der Welt sein". Die Welt der Ängste und Sorgen, der Belastungen und Alltagshektik haben wir für 14 Tage hinter uns gelassen und sind eingetaucht in eine Welt der Einfachheit, eine Welt des Hier und Jetzt. 

Einfach, weil wir Schritt für Schritt getan haben was zu tun war. Einfach, weil es in Romitorio einfach schön ist.

In Romitorio haben wir viel geschafft. Und dennoch war es auch eine Zeit der Erholung, ein "nach Hause kommen" zu sich selbst.

Es schafft Zufriedenheit, wenn Du sehen kannst, dass die Kiesfläche Zentimeter für Zentimeter vom Unkraut befreit ist, wenn Hüttendächer wieder regendicht sind oder Spülkästen nicht mehr tropfen.... Gleichzeitig spürst du die ganze Zeit den Wind auf deiner Haut, du siehst das frühe Grün der Felder und Bäume, das Blau des weiten Himmels und die Wolken, die vorüber ziehen.

Diese nahe und direkte Verbundenheit mit der Natur der Landschaft, die lässige Einfachheit und der nächtliche Mond und Sternenhimmel, dass hat mir wunderbare Tage des Auftankens und Kraft schöpfen geschenkt.

Bei all unseren Arbeiten hat uns immer Ambra, das Pferd unserer Nachbarschaft über die Schultern geschaut. Ja und sogar in der Nacht, bei unseren Osterfeuern stand es, standfest wie das letzte Einhorn, mit uns gemeinsam im Rauch. Nichts konnte dieses wunderbare Wessen von seiner EigenWilligkeit abringen. Romitorio ist und bleibt ein magischer Ort, es hat mir magische Bilder beschert, diese Bilder werden mir in Erinnerung bleiben.

Und jetzt ist alles bereit für "Lust und Liebe" zu Pfingsten. Noch sind Plätze frei und es besteht noch die Möglichkeit, Dich bei mir anzumelden.

Auch für "Born to be a Buddha" für die Sommergruppe im August gehen die Anmeldungen rein. Ich habe den "Frühbucherrabbat" für diese Gruppe jetzt bis 15. Mai verlängert .

Ich freu mich wenn du mit dabei bist.Info und Anmeldung bei mir: Christoph@heinrich-swoboda.de ; 089-189 59 717

Und wenn du schon mal in Romitorio dabei warst und/oder schon in anderen Gruppen bei uns als Caretaker*in, als Unterstützer*in mitgewirkt hast, überleg dir doch, ob Du auch Pfingsten unterstützend bei "Lust und Liebe" , oder im Sommer bei "Born to be a buddha" mit dabei sein willst. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!


 Pfingsten , 05 – 12. Juni 2022 „Lust und Liebe"
 Ein Ferienseminar in der Toscana mit
Henriette Heinrichs  und Christoph Swoboda

Gerade der Frühsommer ist eine der schönsten Zeiten in Romitorio. Es entfaltet sich eine unglaublich sinnliche Blütenpracht und die Hügel und Felder kleiden sich in einen fast übertieben wirkendes Grün.
Während sich in deutschen Breitengraden der Juni manchmal noch überlegt ob wieder April wird oder schon zum November übergeht, öffnet sich in der Toscana (meist) ein Fenster in eine "milde und warme Sehnsuchtslandschaft" die mein Herz singen lässt.

Es ist genau die richtige Zeit, der richtige Ort um Lebenslust und Liebe Raum zu geben.

 

Die Feriengruppe "Lust und Liebe" lädt Dich, mit einem Gewürz von "Top-Tantra", ein, zu einem lust- und liebvollem Leben.

 

Den meisten Menschen gelingt es nur schwer ihr Leben wirklich lustvoll zu gestalten. Viele suchen in der Sexualität "lustvolle Begegnungen" aber nicht immer ist das "erfolgreich". Zu leicht werden die Begegnungen mit anderen Menschen wie Vertäge und Geschäfte gehandelt. Erwartungen und Forderungen führen zu Anpassung und Verstellung. Einschränkungen und Verwicklungen lassen mich meine innere Wahrheit vergessen und scheinbar in die Irre gehen.

 

Die Feriengruppe "Lust und Liebe" bietet Dir genügend Raum und Zeit um lust- und liebevoll zu entdecken, was dich bisher an der Entfaltung Deiner Möglichkeiten behindert hat. Es geht um Genußfähigkeit und Selbstliebe, um Wertschätzung und Achtsamkeit, um Lebenslust und Vitalität.

Achtsam und liebevoll der Lust die Türen in meine Lebendigkeit öffnen. Achtsam und lustvoll die  Liebe in mein Leben einladen.

"Lust und Liebe" ist eine Feriengruppe  in der es darum geht, den Geschmack der Leichtigkeit wiederzufinden, die Geschmacksknospen unserer Sinne, unserer Sinnlichkeit von alten Verkrustungen zu befreien. Deshalb haben wir diese Feriengruppe mit einem Gewürz von "Top-Tantra" versehen. "Top“, weil es das „Sahnehäubchen“ auf unserer körper- und energiebetonten Bewusstseinsarbeit ist. „Top“, weil wir unsere ganze Erfahrung und Kenntnis, unsere Achtsamkeit, unser Mitgefühl und unser ganzes Herz in dieses Seminar  fließen lassen. Wir werden unser „Bestes“ geben und es soll „Bestes“ entstehen.
Wir wollen, dass unsere Fähigkeit die Schönheit der Lebendigkeit zu genießen, sich neu entfalten darf.

Info und Anmeldung:
Christoph Swoboda  christoph@heinrichs-swoboda.de
Fon: +49(0)89-189 59 717
https://heinrichs-swoboda.de/seminare/feriengruppen/lust-und-liebe/



Donnerstag, 14. Juli bis Sonntag, 17.Juli 2022
   
„das fünfte große heinrichs-swoboda-sommertreffen“ im Parimal

mit Henriette Heinrichs, Christoph Swoboda, Coco Heinrichs, Amrita, Gathin und Astiko Krüger, Frizzi Tzschacksch, Undine Ritzmann und Dirk Otterpohl und Team.

Nach dem die ersten vier Sommerseminare 2018, 2019,  2020 und 2021  schon ein riesiger Erfolg waren, gibt es auch 2022 wieder ein Sommertreffen.
Drei wunderschöne Tage mit Bewegung, Atem, Meditation und liebevoller Begegnung, eeE (expressiv emotionale Entlastung) und heilsamer Prozessarbeit.

Wir würden uns freuen, wenn alle kommen, die uns kennen und alle, die uns und unsere Arbeit gerne kennenlernen möchten.

Ein lustvolles Sommerseminar, um alte Freunde wiederzusehen und neue Freundschaften zu schließen. Menschen, die im ganzen Bundesgebiet, ja in "ganz Europa" verteilt leben und vielleicht schon ähnliche Wege gegangen sind, treffen sich hier zum gemeinsamen meditieren, Austausch und genießen.

Info und Anmeldung bei Coco: coco@heinrichs-swoboda.de, 0049-173-97 50 852
https://heinrichs-swoboda.de/seminare/offene-seminare/sommertreffen/


Jetzt schon planen, freinehmen und anmelden:
Sommer: "Born to be a Buddha" in Romitorio (Toscana)
01.-11. August 2022  10 Tage mit Henriette und Christoph

 

Sei es Dir wert, Deine ursprüngliche Lebenskraft, Deine Freude, Deine Schaffenskraft und deine Liebe von den Fesseln der Vergangenheit und der Sorge zu befreien.
Entdecke und entfessele die Vielfalt Deiner Potenziale. Erinnere Dein Inneres als heil, unverletzlich und einzigartig. Du bist angeschlossen an eine unerschöpfliche Quelle, der Kraft, der Liebe, der Zuversicht und Heilung. Vielleicht hast Du es nur vergessen, erinnere Dich.

Die Abgeschiedenheit von Romitorio unterstützt die Intensität dieser Tage.

 

Alle unsere Feriengruppen finden in Romitorio statt:

 Der radikale Tapetenwechsel, das „andere Leben“ dicht an der Natur, das zwischen Tiefgang, Besinnung und Erholung gut ausbalancierte Programm und die Tag für Tag aufeinander abgestimmten Übungs– und Trainingseinheiten, lassen eine Feriengruppe in „Romitorio“ zu einer heilsamen und horizonterweiternden Zeit werden.

 

Feriengruppen können als einmalige Erfahrung gebucht werden, sie sind jedoch auch eine sinnvolle Ergänzung zu unseren Jahrestrainings. 

 

Romitorio ist ein liebenswerter Bauernhof in der südlichen Toscana. Dieses Haus wurde vor ca. 300 Jahren aus Steinen und Trümmern einer alten Einsiedelei erbaut.

 

Die Unterbringung ist einfach, sie erfolgt in Mehrbettzimmern im Haus, in separaten Zweibett-Holzhütten im Garten oder in Zelten, welche die Teilnehmenden, wenn sie es wünschen, mitbringen können.

Der Platz im Haus und damit die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Wir empfehlen deshalb sich rechtzeitig anzumelden.

Info und Anmeldung: Christoph Swoboda 
christoph@heinrichs-swoboda.de
   Fon: +49(0)89-189 59 717


So ihr Lieben,
und damit endet auch dieses Rundschreiben. Jetzt gleich
fahre ich gemeinsam mit Coco nach "Gut Helmeringen" auf ein weiteres Wochenende der "Transformation".  Ab Montag bin ich wieder erreichbar.

Ich würde mich freuen, wenn ich dich Fido, oder die ein oder den anderen noch dazu animieren konnte, Pfingsten oder im Sommer mit in die Toscana zu kommen.

Liebe, herzliche Grüße aus MünchenChristoph

PS: Bitte gib unsere Informationen und Termine auch an Menschen weiter, die damit etwas anfangen können. Bitte beachte auch die Spalte rechts >>>>>>

 

 


    

 

ONLINE
• SoS ONLINE :
            Jeden Dienstag 19:30 - ca. 21:30 am aktuellsten auf unserer Webseite oder in den kurzen Erinnerungsmails, die die jeweilige Leiter*in verschickt.

26. April Faszien-Reflex-Zittern mit Coco
03. Mai mit Henriette
10. Mai mit Christoph
17. Mai Faszien-Reflex-Zittern mit Coco
24. Mai mit Christoph
31. Mai mit Henriette
07. Juni Faszien-Reflex-Zittern mit Coco


SoS in Berlin:

WAMOS Berlin, Hasenheide 
Dienstags 19:00 - 21:30
03. Mai 2022
07. Juni 2022
12. Juli 2022

Bitte anmelden!
Weitere Informationen:
Frizzi Tzschacksch, 

Fon: 0151 5911 9412
info@praxis-frizzi.de
,
 www.praxis-frizzi.de


   SoS in Leipzig: 

Kaisermühle
Engertstr. 13
Mittwochs 19:00 -21:30
20. April 2022
15. Juni 2022

und AUM :
Samstags 11:00 - 15:00
30. April 2022
28. Mai 2022
02. Juli 2022

 Mehr Infos und Anmeldung: https://undine-ritzmann.de/meditation-in-leipzig-termine

 


 


Das fünfte große Sommertreffen des Heinrichs-Swoboda Institut
Donnerstag, 14. Juli bis Sonntag, 17. Juli 2022

Donnerstag, 14. Juli
bis Sonntag, 17. Juli 2022
im Parimal Gut Hübenthal
mit Henriette, Christoph, Coco, Amrita, Gathin und Astiko, Frizzi, Undine, Dirk, und Team.


Infos und  Kontakt:

https://heinrichs-swoboda.de/

Coco Heinrichs
coco@heinrichs-swoboda.de
0173 97 50 852

 

Henriette Heinrichs
henriette@heinrichs-swoboda.de
0179-7434456

Christoph Swoboda
christoph@heinrichs-swoboda.de
089-189 59 717

 

 



 
 
 
 

Sie erhalten dieses Rundschreiben, weil sich Ihre E-Mail-Adresse im Verteiler des heinrichs-heinrichs-Instituts befindet. Falls Sie dieses Schreiben irrtümlich erhalten oder Sie sich durch unser Rundschreiben belästigt fühlen, schicken Sie bitte eine Nachricht an info@heinrichs-heinrichs.de.

Sie können dieses Rundschreiben auch direkt hier abbestellen: Rundschreiben abbestellen (keine Newsletter mehr)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0