Rundschreiben im August

 

 
heinrichs-heinrichs

August Rundschreiben

 
 
 
 

Christoph Swoboda, München
10. August 2020

Hallo liebe Freundinnen, Freunde und Interessierte,

es ist Hochsommer, es ist heiß. Es ist August und ich bin nicht in Italien, leite dort nicht unsere wunderbare Sommergruppe. (So schade!)
Nein - vieles ist anders gekommen als wir es geplant hatten. Wir lassen uns nicht entmutigen, bleiben zuversichtlich, beherzt und kreativ. Das Leben erfordert immer wieder Flexibilität.
Morgen fahre ich mit Henriette nach Berlin. Mit einem sechstägigen Blockseminar beenden wir dort den laufenden Zyklus des 4-Jahreszeiten Training, holen einige Themen nach, die ausgefallen oder verschoben werden mussten.

Jetzt sitze ich noch in München an meinem Schreibtisch und soll/ muss dieses Rundschreiben auf die Reise schicken.
Aber es ist heiß. Draußen scheint die Sonne. Ein sanfter Wind weht durch die Straßen von Neuhausen. Ich höre auf der Straße Menschen lachen und das Klappern von Kaffeetassen kommt von den Tischen, die der Bäcker nebenan auf die Straße gestellt hat.

Wie soll man da vor dem PC sitzen bleiben und einen mitreißenden und informativen Rundbrief kreiiren????

Mich zieht es raus ins Freie, und deshalb hier meine herzlichen Sommergrüße und das Wichtigste in Kürze eingefügt: 

ONLINE: Dienstag, 25. August 2020
19:30 – 21:00 Uhr (Einlass 19:00)

ONLINE- Vortrag mit Christoph Swoboda – mit anschließender Fragerunde
 „Körperorientierte Selbsterfahrung  eine Entdeckungsreise in unser GewordenSein -

Die  Fesseln des Vergangenen zu lösen, Gestaltungskraft im  Jetzt  entdecken,  mit Zuversicht nach Vorne schauen.“
Dieser Vortragsabend wendet sich an alle Menschen, die etwas über
„körperorientierte Selbsterfahrung“ und unsere Jahresgruppen „Transformation“  bzw. „4-Jahreszeiten Training Berlin“ HÖREN wollen.

 https://heinrichs-swoboda.de/seminare/online-seminare/vortrag-christoph-swoboda


Ganz echt - ganz real - ganz live:
Zum Kennenlernen - In Verbindung bleiben:
 Sonntag, 30. August 2020
11:00h – 17:30h, kostenfrei

mit Christoph Swoboda.

Nach Monaten des Wartens- wieder live mit Menschen!

Wahrhaftige Begegnung, expressiv emotionale Entlastung, Körperwahrnehmung, Bioenergetik, Tanzen und Meditation sind die wichtigsten Wirkkräfte der Humanistischen Psychologie, der Soft Sensations Workshops und des 4- Jahreszeitentrainings.

 Dich erwartet ein Tag, um Tanz, Meditationen, Atemtechniken und eine Traumreise aktiv zu genießen. Lass dich überraschen!

Anders als in den letzten Jahren, werden wir keine AUM (Awareness Understanding Meditation) anbieten können.

Den Einschränkungen der Corona Pandemie geschuldet, werden wir viel über die Wirkweisen unserer Techniken und der Arbeit im Jahrestraining praktisch und theoretisch informieren.

ACHTUNG: Wir bitten unbedingt um deine Anmeldung per Email – wir können lediglich 20 Plätze vergeben.
Bitte mitbringen: Spannbettlaken 1 x 2 Meter, Kopfkissenbezug, Mund- Nase- Schutz, lockere Kleidung, etwas zum Naschen für dich selbst (Buffet ist leider nicht möglich)

Info und Anmeldung: Frizzi Tzschacksch, 0173/922 3254, ktzschacksch@gmail.com


In diesem Jahr startet das 4-Jahreszeiten Training
bereits am 11. -13. September 2020.
Wie immer mit einem Schnupper und Kennenlernwochenende. 
Mit Henriette Heinrichs und Christoph Swoboda

Wir haben lange hin und her überlegt, ob und wie, wir das Training über die Corona-Zeit retten können.

Wir müssen davon ausgehen, dass Einschränkungen, wie Abstandsregeln, Gesichtsmaskenpflicht, Beschränkung der Zahl der Teilnehmenden und mehr, auch in der Zukunft gelten werden.

Wir haben nach einem größeren Tagungshaus gesucht, in dem wir auch unter diesen Bedingungen ausreichend Platz für alle Interessierten haben.
Ausreichend Platz auch, damit sich das 4-Jahreszeiten Training weiterhin wirtschaftlich tragen kann.

Wir haben – bis jetzt – kein entsprechendes Tagungshaus gefunden. Entweder haben die Rahmenbedingungen (Ausstattung, Matten, Kissen, Böden, Lautstärke, Intimität …) nicht gepasst, oder  die Preise für U/V lagen beträchtlich höher als der derzeitige Preis in Seebeck.

Deshalb haben wir beim derzeitigen Stand der Dinge folgenden Beschluss gefasst:

Wir können leider, Corona bedingt, aufgrund der Größe unseres Tagungshauses in Seebeck, dieses  Jahr nur 12 Teilnehmende annehmen.
(Für das zweite Wochenende erstellen wir eine Nachrückeliste für frei werdende Plätze)

Positiver Nebeneffekt:
Jede einzelne Person hat mehr Zeit und Raum seine persönlichen Themen zu bearbeiten.
Negativer Nebeneffekt:
Um einigermaßen wirtschaftlich zu bleiben, MUSS der kommende Jahreszyklus teurer werden. Die neuen Preise findest du auf unseren Internetseiten:
https://heinrichs-swoboda.de/seminare/jahrestrainings/4-jahreszeiten-training/
Es sind nur noch ganz wenige Plätze frei. Bei Interesse wende Dich bitte ganz schnell an
Undine Ritzmann, mobil: + 49   171 43 43 620; fon:  + 49   341 248 16 520
u.ritzmann@heinrichs-swoboda.de


Die Jahresgruppe "Transformation" startet
23. - 25. Oktober 2020 in Gut Helmeringen bei Ulm
mit Coco Heinrichs und Christoph Swoboda

Auch dieses Training beginnt mit einem Schnupperwochenende. Erst nach dem Wochenende wird über eine Teilnahme am witeren Trainingsverlauf entschieden.

In Gut Helmeringen ist die Teilnehmerzahl, ebenfalls durch die Coronaeinschränkungen begrenzt: Allerdings ist Gut Helmeringen insgesamt größer, so dass wir hier unsere Preise zur Zeit noch halten können.

https://heinrichs-swoboda.de/seminare/jahrestrainings/transformation/

Es sind nur noch wenige Plätze frei, deshalb unbedingt bald anmelden. Info und anmeldung
Coco Heinrichs, coco@heinrichs-swoboda.de, 0173-97 50 852


Mit Freunden und Freundinnen, mit Menschen, teilen was ist.
LIF Wochenende "Hinter den Spiegeln"
25.Sept bis 27.Sept 2020.
Mit Amrita und Christoph

 Amrita:
"Unser Wochenende „Hinter den Spiegeln“ ist nun bald. Vielleicht hast du dich schon gefragt, ob es denn nun wirklich stattfindet. Immer wieder angekündigt.

Ja! Es findet statt.

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir es achtsam für dich und uns gestalten wollen, sodass wir sowohl die Corona Schutzmaßnahmen beachten, als auch die Besonderheiten unseres Seminarkonzepts, die für Berührung, BerührungsRituale, Nähe, Sinnlichkeit und Verbindung, stehen.

So eine Herausforderung Körperorientierte Selbsterfahrung & -Begegnung in Zeiten von Corona anzubieten, gab es noch nie. Und es ist uns auch jetzt wieder gelungen! Natürlich!
Corona als Chance – übrigens im Chinesischen das gleiche Zeichen für Krise und Chance. Für uns die Chance und Aufforderung neu zu überdenken. Für dich die Chance bewusst einen Reifungsschritt zu vollziehen und damit Zugang zu neuen Ebenen von dir zu erhalten.

Wir, Amrita & Christoph und das Team, werden dich dabei professionell, integer und mit unserem ganzen Herzen, begleiten.
Am Wochenende „Hinter den Spiegeln“ vom Ich zum Du, vom Du zum Ich – bitte spiegle  mich!“ treffen wir uns, im Spiegel der Anderen.
In achtsamer Begegnung, mit Elementen der TanzTherapie, in Meditation & neu kreierten Inhalten, die die Corona Auflagen bedenken. Das was bleibt natürlich: unser Herz, mit dem wir bei dir sind. Unsere Professionalität, unser tolles Team, deine und unsere Freude, die Freundschaften, die dabei entstehen, die Lebendigkeit, die gelebt werden kann. Die Geschenke, die du mit nach Hause nimmst. Und noch viel mehr, was du auch immer für dich neu entdeckst – erinnerst.
Finde wieder Begegnung mit dem Herzen, erlebe Berührbarkeit, feiere deine Lebendigkeit. Sei mit dir und anderen.
Ankommen schon ab Mittwoch Abend  möglich. TanzMeditation von hier aus. Sein mit Freunden, Gemeinschaft genießen. Ein kleines Camp vorher.....
Spätestens am Freitag 18 Uhr gehts für alle los.
Fühle dich von Herzen eingeladen und willkommen geheißen!

Info und Anmeldung immer: Amrita: 0175/6183845; amrita@heinrichs-swoboda.de



Und weiter mit "SoftSensations - ONLINE"- Jeden 1. und 3. Dienstag des Monats

>>>  Dienstag 18. August 2020  von 19:00 - 20:30 (Einlass 18:30)   live im Netz  

Mit Christoph Swoboda 
wieder Leichtigkeit in den Alltag bringen!

Durch spielerischen Ausdruck und Stressabbau lockern wir Alltagsspannungen,  mit dem Ziel der körperlichen und seelischen Revitalisierung. Spielerisch, expressiv, absurd-witzig, meditativ und entspannt, sich selbst wieder deutlicher wahrnehmen, ist die Devise.

Kosten: Eine freiwillige Zahlung nach eigenem Ermessen. Die Kontoverbindung wird mit Erhalt der Zugangsdaten bekannt gegeben. Für Menschen in finanzieller Krise ist das Seminar kostenfrei.

Voraussetzung: Rechner, Smartphone oder Tablett mit Internetanschluss, Mikrophon, Lautsprecher und Kamera.

Vorbereitung: Vor dem Bildschirm einen freien Platz von ca 2×2 Metern
Hilfreich wäre vorher die Zoom App (zoom cloud meeting) runter zu laden und schon mal die Audio und Videofunktionen zu testen.
Unerfahrene Zoomnutzer sollten sich zum Ausprobieren schon um 18:30 Uhr einloggen.

Hier kannst Du Dich registrieren und anmelden:

https://heinrichs-swoboda.de/seminare/online-seminare/18-august-soft-sensation-online-mit-christoph/

Dann wieder:

Dienstag 01. September  2020  von 19:00 - 20:30 (Einlass 18:30)   live im Netz
Dann mit Coco Heinrichs


Falls Du Fragen hast, kannst du dich natürlich gerne auch direkt und persönlich an uns wenden.

https://heinrichs-swoboda.de/

Coco Heinrichs, coco@heinrichs-swoboda.de, 0173-97 50 852

Henriette Heinrichs, henriette@heinrichs-swoboda.de, 0179-7434456

Christoph Swoboda, christoph@heinrichs-swoboda.de, 089-189 59717

 

 

 
 
 
 

Sie erhalten dieses Rundschreiben, weil sich Ihre E-Mail-Adresse im Verteiler des heinrichs-heinrichs-Instituts befindet. Falls Sie dieses Schreiben irrtümlich erhalten oder Sie sich durch unser Rundschreiben belästigt fühlen, schicken Sie bitte eine Nachricht an info@heinrichs-heinrichs.de.

Sie können dieses Rundschreiben auch direkt hier abbestellen: Rundschreiben abbestellen (keine Newsletter mehr)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Christoph Swoboda - Heilpraktiker für Psychotherapie

Praxis für Psychotherapie (HeilprG), expressiv emotionale Entlastung (eeE), PersönlichkeitsEntwicklung und Beratung

Schleißheimer Straße 180 - 2. OG (Ecke Clemensstr.)

80797 München Schwabing

Fon: +49-(0)89-218 943- 00  Fax: +49-(0)89-218 943-01   email: bitte hier anklicken: Mailto Praxis Swoboda

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater  (VFP)