Von unserem Ostern in Romitorio ...

 

 
heinrichs-heinrichs

Von unserem Ostern in Romitorio ...

 
 
 
 

Christoph Swoboda,
München, 08. April 2023

liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte;

es wird Ostern, aber der Frühling lässt immer noch auf sich warten. Gemeinsam mit Coco, Henriette und einer handvoll Freund*innen sind wir in Romitorio (Toscana) und wecken Haus und Garten aus dem Winterschlaf.

Wir gärtnern, putzen und handwerkeln und machen alles schön für die kommende Seminarsaison. Natürlich dürfen wir dabei nicht vergessen, dass diese Tage auch einfach erholsam und schön sein sollen. Spaziergänge, ein Aperitif in der Bar, ein Bad in den heißen Wasserfällen, ein Ausflug auf den Markt, ans Meer oder in den Skulpturengarten von Daniel Spoerri, das muss schon dazu gehören. Zu leicht fängt uns das Hamsterrad des Alltags, unsere Sorgen und Verpflichtungen ein. Gehetzt von scheinbar alternativlosen "to-do-Listen" vergessen wir, wie wichtig Selbstfürsorge und Selbstzuwendung sind. Spielen, Reden, Zuhören, Lachen und Freude, "quality time" mit Freund*innen und Gleichgesinnten sind Balsam für Körper, Geist und Seele und schenken neue Kraft.Und das ist auch immer wieder unser Motto und unsere Einstellung bei allen unseren FerienSeminaren hier in Romitorio:

Innerliches Aufräumen, Reparieren, Pflegen und neu gestalten, verbunden mit Urlaub, Erholung, Lebensfreude  und Genuß. Dadurch bleiben unsere UrlaubsSeminare in Romitorio nicht als  "Hochleistungscamp der Selbst-verbesserung", sondern als eine Zeit des Wachsen, der Blüte und des  Gedeihens, nachhaltig im Herzen und in der Erinnerung.Wer schon mal dabei war, weiß wovon ich rede. Komm einfach mal mit.
Noch sind Plätze in beiden UrlaubsSeminaren frei.

Pfingsten , 28. Mai - 04. Juni 2023 „Lust und Liebe"

Sommer: "Born to be a Buddha" in Romitorio (Toscana)
10.-20. August 2023

Info und Anmeldung direkt bei mir:
christoph@heinrichs-swoboda.de

0049 (0)89 189 59 717

 


Noch bevor ich mit Henriette zu "Lust und Liebe" in Romitorio bin, bin ich in der Leitung mit dabei, wenn unsere Freundin Sylvia Engelhardt im Parimal bei Kassel ein Wochenende zu "Liebe, Intimität, Freundschaft" LIF anbietet:
 
"Mich verbunden fühlen, nicht allein. Meine Gefühle erleben und nicht wegpacken. Meinen Körper spüren und nicht funktionieren. Herzensfeuer leben! All das ist und bleibt LIF! Die LIF Wochenenden laden dich immer wieder ein, dich zu entdecken und deine Heldenreise zu gehen.
Das nächste LIF Wochenende: 05. – 07. Mai 2023 im Parimal. Wir werden uns gemeinsam an das „davor“ erinnern. An das, was dich genießen lässt, an das, was dich lieben lässt, an das, was dich in Verbundenheit gehen lässt. Unsere Heldenreise ins NOW zelebrieren!
 
Termin: 05. – 07. Mai 2023 
Kosten: 240€, zzgl. U/V Pariml
Ort: "Parimal Gut" Hübenthal
Mehr dazu:
https://engelheart.de/live-wes-2023-now
Und wer mehr über unsere Ferienseminare, unser wundervolles grosses Sommertreffen im Parimal wissen will, der liest hier einfach weiter........

Pfingsten , 28. Mai - 04. Juni 2023 „Lust und Liebe"
 Ein Ferienseminar in der Toscana mit
Henriette Heinrichs  und Christoph Swoboda

Gerade der Frühsommer ist eine der schönsten Zeiten in Romitorio. Es entfaltet sich eine unglaublich sinnliche Blütenpracht und die Hügel und Felder kleiden sich in einen fast übertieben wirkendes Grün.
Während sich in deutschen Breitengraden der Juni manchmal noch überlegt ob wieder April wird oder schon zum November übergeht, öffnet sich in der Toscana (meist) ein Fenster in eine "milde und warme Sehnsuchtslandschaft" die mein Herz entspannen und aufatmen lässt.

Es ist genau die richtige Zeit, der richtige Ort, um Lebenslust und Liebe Raum zu geben.

Die Feriengruppe "Lust und Liebe" lädt Dich ein zu einem authentischen, selbstbestimmten,  lust- und liebvollem Leben zurückzufinden.

Den meisten Menschen gelingt es nur schwer ihr Leben wirklich lustvoll zu gestalten. Viele suchen in der Sexualität "lustvolle Begegnungen". Das ist nicht immer "erfolgreich" und oft mit Entäuschungen und Verletzungen verbunden. Zu leicht werden die Begegnungen mit anderen Menschen wie Vertäge und Geschäfte gehandelt. Erwartungen und Forderungen führen zu Anpassung und Verstellung. Einschränkungen und Verwicklungen lassen mich meine innere Wahrheit vergessen und scheinbar in die Irre gehen.Die Feriengruppe "Lust und Liebe" bietet Dir genügend Raum und Zeit um lust- und liebevoll zu entdecken, was dich bisher an der Entfaltung Deiner Möglichkeiten behindert hat. Es geht um Genußfähigkeit und Selbstliebe, um Wertschätzung und Achtsamkeit, um Lebenslust und Vitalität.

Achtsam und liebevoll der Lust die Türen in meine Lebendigkeit öffnen. Achtsam und lustvoll die Liebe in mein Leben einladen.

"Lust und Liebe" ist eine Feriengruppe  in der es darum geht, den Geschmack der Leichtigkeit wiederzufinden, die Geschmacksknospen unserer Sinne, unserer Sinnlichkeit von alten Verkrustungen zu befreien.

Unsere ganze Erfahrung und Kenntnis, unsere Achtsamkeit, unser Mitgefühl und unser ganzes Herz lassen wir in dieses Seminar fließen.
Wir wollen, dass Deine Fähigkeit die Schönheit der Lebendigkeit zu genießen, sich neu entfalten darf.

Info und Anmeldung bei mir:
Christoph Swoboda  christoph@heinrichs-swoboda.de
Fon: +49(0)89-189 59 717
https://heinrichs-swoboda.de/seminare/feriengruppen/lust-und-liebe/


Donnerstag, 13. Juli bis Sonntag, 16.Juli 2023
   
„das sechste große heinrichs-swoboda-Sommertreffen“ im Parimal
mit Coco Heinrichs, Henriette Heinrichs, Christoph Swoboda, den Therapeut*Innen und Trainer*Innen unseres Instituts und vielen Unterstützer*Innen
Freundinnen und Freunden.

Nach dem bereits fünf Sommer- seminare 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 riesige Erfolge waren, gibt es auch 2023 wieder ein Sommertreffen.
Drei wunderschöne Tage mit Bewegung, Atem, Meditation und liebevoller Begegnung, eeE (expressiv emotionale Entlastung) und heilsamer Prozessarbeit.

Wir würden uns freuen, wenn alle kommen, die uns kennen und alle, die uns und unsere Arbeit gerne kennenlernen möchten.Ein lustvolles Sommerseminar, um alte Freunde wiederzusehen und neue Freundschaften zu schließen. Menschen, die im ganzen Bundesgebiet, ja in "ganz Europa" verteilt leben und vielleicht schon ähnliche Wege gegangen sind, treffen sich hier zum gemeinsamen meditieren, Austausch und genießen.

Info und Anmeldung bei Coco: coco@heinrichs-swoboda.de, 0049-173-97 50 852
https://heinrichs-swoboda.de/seminare/offene-seminare/sommertreffen/


Jetzt schon planen, freinehmen und anmelden:
Sommer: "Born to be a Buddha" in Romitorio (Toscana)
10.-20. August 2023
10 Tage mit
Henriette Heinrichs und Christoph Swoboda

Sei es Dir wert, Deine ursprüngliche Lebenskraft, Deine Freude, Deine Schaffenskraft und Deine Liebe von den Fesseln der Vergangenheit und der Sorge zu befreien.
Entdecke und entfessele die Vielfalt Deiner Potenziale. Erinnere Dein Inneres als heil, unverletzlich und einzigartig. Du bist angeschlossen an eine unerschöpfliche Quelle, der Kraft, der Liebe, der Zuversicht und Heilung. Vielleicht hast Du es nur vergessen, erinnere Dich.

Die Abgeschiedenheit von Romitorio unterstützt die Intensität dieser Tage.

Alle unsere Feriengruppen finden in Romitorio statt:

Der radikale Tapetenwechsel, das „andere Leben“ dicht an der Natur, das zwischen Tiefgang, Besinnung und Erholung gut ausbalancierte Programm und die Tag für Tag aufeinander abgestimmten Übungs– und Trainingseinheiten, lassen eine Feriengruppe in „Romitorio“ zu einer heilsamen und horizonterweiternden Zeit werden.

Unterstützend wirken die heißen Quellen und Wasserfälle von Saturnia, die wir fast jeden Morgen aufsuchen werden.

Feriengruppen können als einmalige Erfahrung gebucht werden, sie sind jedoch auch eine sinnvolle Ergänzung zu unseren Jahrestrainings. 

Romitorio ist ein liebenswerter Bauernhof in der südlichen Toscana. Dieses Haus wurde vor ca. 300 Jahren aus Steinen und Trümmern einer alten Einsiedelei erbaut.


Die Unterbringung ist einfach, sie erfolgt in Mehrbettzimmern im Haus, in separaten Zweibett-Holzhütten im Garten oder in Zelten, welche die Teilnehmenden, wenn sie es wünschen, mitbringen können.

Der Platz im Haus und damit die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Wir empfehlen deshalb sich rechtzeitig anzumelden.

Info und Anmeldung:
Christoph Swoboda 

christoph@heinrichs-swoboda.de
   Fon: +49(0)89-189 59 717

https://heinrichs-swoboda.de/seminare/feriengruppen/born-to-be-a-buddha/


So ihr Lieben,

jetzt muss ich weiter arbeiten, denn die Sonne und der Garten rufen mich nach draußen.

Ich würde mich freuen, wenn ich Dich chr, oder die ein oder den anderen noch dazu animieren konnte, Pfingsten oder im Sommer mit in die Toscana zu kommen.

Liebe, herzliche Grüße  aus der Toscana von Coco, Henriette und mir, fröhliche Ostereier und herzerwärmende Osterfeuer.

Christoph

PS: Bitte gib unsere Informationen und Termine auch an Menschen weiter, die damit etwas anfangen können. 
 
 
 
 
 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0