Wieder da ... und weiter ....

 

 
heinrichs-heinrichs

Wir sind wieder da, und schon gehts weiter

 
 
 
 

Christoph Swoboda; München 19. August  2022

Liebe Freundinnen, Freunde und Interessierte,
Seit ein paar Tagen bin ich nun zurück aus der Toskana. Ich freue mich sehr, wieder bei meiner Familie zu sein, meine Frau Sophia umarmen zu können und unserer Enkelin Ida beim wachsen zu zuschauen. Meine Praxis, das Institut, der Schrebergarten, der Freundeskreis, die Stadt und mein ganz privater Alltag begrüßen mich mit neuen und alten Aufgaben, Herausforderungen und Freuden. Es ist schön wieder zuhause zu sein.

UND
ich denke auch voller Dankbarkeit an dieses wunderbare Ferienseminar zurück. In Romitorio - unserer "Einsiedelei" in der Toskana - durften Henriette, Undine und ich mit "Born to be Buddha 2022", Frauen und Männer durch kraftvolle 10 Tage der Selbsterfahrung und Visionssuche begleiten. Öffnung, Entfaltung und Erblühen in den Gesichtern, Sternschnuppen und warme Wasserfälle haben bleibende Bilder in meinem Herzen hinterlassen. Es war wieder ein bewegender und aufregender Sommer. Das sind die Momente, in denen ich tiefe Dankbarkeit verspüre, dass ich diese Arbeit machen kann, dass ich Menschen auf ihrem Weg zu einem freieren und selbstbestimmteren Leben begleiten darf. Allen Beteiligten, Teilnehmenden, Unterstützer*innen, an dieser Stelle noch einmal herzlichsten Dank.

Und gleich geht es weiter: Bereits am 23.-25. September 2022 laden  Coco und ich im Parimal (bei Kassel) wieder zur  "legendären Frauengruppe mit Männern"

top-secret

Dieses ganz besondere Wochenende bieten wir nur zweimal im Jahr, jeweils im Herbst und im Frühling an.

Obwohl Coco ihren Focus auf eine achtsame Begleitung der Frauengruppe legt, ist dieses Wochenende auch für die Männer eine tiefe und bewegende Erfahrung. Denn die Männergruppe (die ich begleite), bildet dabei eine starke nährende Bruderschaft, in der Du als Mann viel über Deine Verhältnis zu Intimität und Freundschaft, über deine gelebte Männlichkeit, dein Selbstverständnis als Mann erfahren kannst. Und das alles in einem leichten, geschützten und teilweise spielerischen Rahmen.

Zitate von aus unserem Faltblatt:
"Das besondere an "top secret" ist sicherlich auch, dass Zeit und Raum gegeben werden, sich innerhalb des geschützten Rahmens einer Gruppe, mit dem gleichen Geschlecht zu erfahren und zu nähren, ohne dass der "opposite sex" dabei ausgeschlossen wird. Es tut einfach gut sich zu zeigen als Frau unter Frauen, als Mann unter Männern, wohl wissend, dass man/frau nicht unter sich bleiben werden, deshalb ist niemand hierher gekommen."

"Was im Frühling ~92 als ein Experiment begann und kurz danach schon als heißer Geheimtipp in der Szene gehandelt wurde, ist in über 25 Jahren ein sehr erfolgreiches und bewährtes Gruppenkonzept geworden. Es hat sich herumgesprochen, dass hier eine ganz spezielle Suppe gekocht wird. Natürlich brodelt diese schon vor Beginn der Veranstaltung, man braucht sich nur diese Situation vorstellen: ungebundene Frauen treffen auf ebenso viele ungebundene Männer, mit denen sie in einem geschützten Rahmen und mit allen Möglichkeiten zwei Tage verbringen werden.

Der Wunsch einen Partner zu finden, die Gelegenheit für ein Abenteuer, eine Grenz-überschreitung, eine leidenschaftliche Erfahrung, all dies steht schon im Raum, wenn die Teilnehmenden im Seminarhaus angekommen sind, und die Gruppe noch nicht begonnen hat.
Kein Thema beinhaltet soviel Sehnsucht, Energie und Konfliktstoff für uns Frauen und Männer, wie Beziehungen, Liebe und Sexualität. Nennen wir es ein Energiehappening, was dann passiert. Ein Experiment mit ungebundenen Männern und Frauen, risikofreudig, voller Sehnsüchte und Ängste, ausgestattet mit der Bereitschaft sich zu öffnen, einzutauchen, sich hinzugeben an etwas, das größer ist als man selbst. Dieses gewisse Etwas, das sich nur schwer beschreiben lässt und das durch eine solche Gruppe entsteht, nennen wir der Einfachheit halber "Top Secret". Diese ungebundene, unbändige Ene
rgie wird an zwei intensi¬ven Tagen miteinander geteilt, verschenkt und verschleudert und dadurch wird sie alles andere als geringer."

In dieser Gruppe ist es mir besonders wichtig darauf zu achten, dass das Zahlenverhältnis zwischen Männern und Frauen ausgeglichen ist. Deshalb muss ich in den letzten Wochen vor dem Seminar immer mit Warte- und Nachrückelisten jonglieren. Oft findet sich nicht für alle ein Platz.

Deshalb mein Hinweis: Warte nicht zu lange.

Die Anmeldung erfolgt direkt bei mir, ich beantworte auch gerne Deine Fragen.

"top-secret"

23. - 25. September 2022, "top-secret" im Parimal bei Kassel ,

Die legendäre Frauengruppe mit Männern. (Die besondere Männergruppe mit Frauen)

Bitte direkt bei mir (Christoph) anmelden.
christoph@heinrichs-swoboda.de  ,  089-18959717
https://heinrichs-swoboda.de/seminare/offene-seminare/top-secret/


Im Herbst starten dann wieder unsere beiden großen Jahresgruppen einen neuen Zyklus mit Schnupper- und Kennenlernmöglichkeiten:

Im Süden startet die "Transformation" am 21. - 23. Oktober 22 mit Coco Heinrichs und Christoph Swoboda in "Gut Helmeringen" (www.gut-helmeringen.de/) bei Ulm

Im Norden, bei Berlin (NEU: Töplitz "Pension am alten Weinberg" https://www.pension-am-alten-weinberg.de/)  beginnt am 25. - 27. November 22 das "4-Jahreszeiten Training" mit Henriette Heinrichs und Christoph Swoboda, unterstützt von Frizzi Tzschacksch und Undine Ritzmann.

Diese Wochenenden können als Kennenlern- und Schnupperwochenende genutzt werden.
Eine Entscheidung über eine Teilnahme am gesamten Training wird erst nach dem Wochenende gefällt.


Ein Jahrestrining ist eine effektive und nachhaltige Investition in seelisches Wohlbefinden, emotionale Stabilität, Handlungskompetenz und Lebensfreude.

Es ist ein Training der Resilienz, jener seelichen Widerstandskraft, die es ermöglicht Krisen und Niederlagen leichter zu meistern, deine Ressourcen und Potenziale auch in schwierigen Zeiten zu erkennen, zu mobilisieren und zu entfalten.

Unsere Jahrestrainings sind das Herzstück unserer Arbeit. Gerade sie bieten die Möglichkeit, die in der Selbsterfahrung gemachten Erfahrungen Stück für Stück in den Alltag zu integrieren. Die persönliche und geschütze Atmossphäre einer Jahresgruppe ermutigt zur Offenheit, hilft Begrenzungen zu überwinden und ermöglicht Verstehen.

In einem Jahrestraining werden entscheidende Lern- und Erfahrungsprozesse angestoßen, durchlebt und erfahren. Selbstwert und Selbstliebe können wachsen, Kommunikations- und Beziehungsfähigkeit erweitern sich, Gefühlsstabilität, Gelassenheit und Optimus werden gefördert. 

In unseren Jahrestrainings verschmelzen "körperorientierte Selbsterfahrung" "expressiv emotionale Entlastung (eeE)", individuelles Coaching und Psychotherapie zu einem dynamischen Prozess in dem es darum geht neue Wege aus Einschränkung und Verwicklung zu finden. Es geht darum: Dein Leben in die Hand zu nehmen um es endlich so zu gestalten, wie Du es wirklich willst...

Um uns die Planung und die Vergabe der Plätze zu erleichtern meldet euch bitte möglichst bald (also jetzt) an.
Auch wenn du in ein zweites oder drittes Trainingsjahr gehen willst oder dich als unterstützende Caretaker*in bewerben möchtest, brauchen wir eine schriftliche Anmeldung! (e-mail)

Anmeldung zur Transformation bei Coco Heinrichs, coco@heinrichs-swoboda.de
https://heinrichs-swoboda.de/seminare/jahrestrainings/transformation/

Anmeldung zum 4-Jahreszeiten Training bei Undine Ritzmann, u.ritzmann@heinrichs-swoboda.de
https://heinrichs-swoboda.de/seminare/jahrestrainings/4-jahreszeiten-training/


Und hier noch eine weiter Möglichkeit mehr über unsere Arbeit und das 4-Jahreszeiten Training zu erfahren. Berlin:
Komm an Bord
WAMOS Berlin Kreuzberg
09. Oktober 2022
11:00 – 17:30


Christoph Swoboda und das 4-Jahreszeiten Team
Einladung zu einem Tag des Kennenlernen, der Begegnung, des Austausches, des Beisammenseins und der Information.

„Komm an Bord“ am 09. Oktober 22  im WAMOS, lädt Dich ein uns, unser Team und unsere Arbeit kennenzulernen
„Komm an Bord“ lädt auch ehemalige und gegenwärtige Teilnehmende ein über ihre Erfahrungen zu berichten.
„Komm an Bord“ schafft einen Raum für Begegnung und Austausch.
„Komm an Bord“ lädt ein, Wege zu mehr Selbstbestimmung, Lebensfreude, Gesundheit, Resilienz und Zuversicht kennenzulernen

Wahrhaftige Begegnung, expressiv emotionale Entlastung (eee), Bioenergetik, Tanz und Meditation, Austausch und Reflexion sind die wichtigsten Wirkkräfte der Humanistischen Psychologie und des „4-Jahreszeiten Training“.
Wir werden unsere Methoden und Techniken, die Trainingsziele und Potenziale der körperorientierten Selbsterfahrung an praktischen Übungen erfahrbar machen und theoretisch vorstellen.

Im anschließenden Beisammensein, wollen wir über das „4-Jahreszeiten Training“, uns und unsere Arbeit informieren. Du und Deine Fragen sind herzlich willkommenen.

Gut zu wissen
Egal wie Deine körperlichen Voraussetzungen sind und wie alt Du bist- Du bist herzlich willkommen. Bitte bringe lockere Kleidung, ein Handtuch und ein Wechsel T-Shirt mit.

Ab 10:30 ist Einlass, da es voll wird, empfehlen wir Dir, Dich via Mail anzumelden:
Der Tag findest auf freiwilliger Spendenbasis statt.
Kleinigkeiten zum Essen in den Pausen oder für das anschließende Beisammensein sind nett.

Und jetzt wünsche ich euch einen wunderbaren Spätsommer,
angenehme Tage und eine gute Zeit,

Liebe Grüße und bis bald Christoph

 

 

ONLINE

SoS ONLINE :
           
Ab 06. September wieder jeden Dienstag
19:30 - ca. 21:30
am aktuellsten auf unserer Webseite oder in den kurzen Erinnerungsmails, die die jeweilige Leiter*in verschickt.

Wir sind wieder da:
06. September mit Christoph
13. September Faszien-Reflex-Zittern mit Coco
20. September mit Christoph
27. September Faszien-Reflex-Zittern mit Coco
04. Oktober mit Henriette
 


SoS in Berlin:

WAMOS Berlin, Hasenheid
Dienstags 19:00 - 21:30
Termine bitte erfragen

Bitte anmelden!
Weitere Termine und Informationen:
https://praxis-frizzi.de/soft-sensations-workshop
Fon: 0151 5911 9412
info@praxis-frizzi.de,
 www.praxis-frizzi.de


SoS und AUM in Leipzig: 

Kaisermühle
E
ngertstr. 13
Mittwochs 19:00 -21:30
07. Sept. 2022
12. Oktober 2022

und AUM :
Samstags 11:00 - 15:00
20. August 2022
24. September 2022

 Mehr Infos und Anmeldung: https://undine-ritzmann.de/meditation-in-leipzig-termine


23. - 25. Sept 2022
im Parimal bei Kassel.

Info und Anmeldung nur bei
christoph@heinrichs-swoboda.de

https://heinrichs-swoboda.de/seminare/offene-seminare/top-secret/

0049-89-189 59 717


Komm an Bord
WAMOS Berlin Kreuzberg
09. Oktober 2022
11:00 – 17:30


Christoph Swoboda und Team
Einladung zu einem Tag des Kennenlernen, der Begegnung, des Austausches, des Beisammenseins und der Information.


Die Gelegenheit mal reinzuschauen!
Einzel buchbar

21. - 23. Oktober 2022

Schnupperwochenende
Transformation

Kennenlernwochenende des Jahrestraining mit mit Coco Heinrichs  und Christoph Swoboda

Anmeldung bei Coco
coco@heinrichs-Swoboda.de

Dieses Jahr erst so spät!
Die Gelegenheit ins 4-Jahreszeiten Training hinein zu schnuppern.

25. - 27. November 2022

 
Schnupperwochenende
4-Jahreszeiten Training

mit Henriette Heinrichs, Christoph Swoboda und dem 4-Jahreszeiten Team. Die Möglichkeit uns und unsere Arbeit kennenzulernen.
Einzeln buchbar.

Anmeldung bei Undine Ritzmann
U.ritzmann@heinrichs-Swoboda.de

Falls Du Fragen hast, kannst du dich natürlich gerne auch direkt und persönlich an uns wenden.

https://heinrichs-swoboda.de/

Coco Heinrichs,
coco@heinrichs-swoboda.de,
0173-97 50 852

Henriette Heinrichs, henriette@heinrichs-swoboda.de,
0179-7434456

Christoph Swoboda, christoph@heinrichs-swoboda.de,
089-189 59717
 
 
 
 
 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0