Komm an Bord

 

 
heinrichs-heinrichs

Rundschreiben im Sommer 2021

 
 
 
 

****************************************************************************************************************************************************************

Christoph Swoboda; München 01. Augusti 2021 

Liebe Freundinnen, Freunde und Interessierte,

Was mich persönlich am allermeisten bewegt, und was ich deshalb gleich vorne weg loswerden muss: am 25. Juli 2021 bin ich Großvater geworden. Es berührt mich ungeheuer, so dicht zu erleben, wie ein neuer Mensch, eine wunderbare Wesenheit, hier ihren Platz, ihre Anbindung findet, um zu wachsen, zu gedeihen, sich zu entfalten und auf ihre ganz besondere Art zu erblühen.  Es ist so wunderbar, dass es mich sprachlos macht (was vermutlich selten ist) und deshalb sag und schreibe ich an dieser Stelle auch nichts weiter dazu, sondern schweige -  „selig lächelnd wie satter Säugling“. :-)


"Sommerseminar 2021" kleiner Rückblick:

Mit großer Freude blicke ich zurück auf ein wunderbares Sommerseminar im Parimal. Das Wetter war gnädig mit uns und wir hatten viele schöne Begegnungen und und konnten tiefe Erfahrungen machen. Ein dickes DANKESCHÖN geht an alle, die dieses Erleben möglich gemacht haben. Und natürlich ganz besonders an Coco, die die Herausforderungen der Vorbereitung und Organisation grandios gemeistert hat.


Sommer in Romitorio:

Nein dieses Jahr, wird es keine Sommergruppe in Romitorio geben. Bedingt durch Auflagen, Einschränkungen und Verbote stand das Haus lange Zeiten leer. Unbewohnte Häuser rufen nach Pflege und Aufmunterung. Henriette, Coco und ich fahren deshalb mit ein paar Freund*innen nach Italien um Schäden zu sichten, zu reparieren und Haus und Garten unsere Zuwendung und Aufmerksamkeit zu schenken. Auf dass wir im nächsten Jahr an diesem ganz besonderen Ort wieder besondere Zeiten erleben dürfen.


Soft Sensations ONLINE:

Weil wir im August in Romitorio und viele von euch in Ferien sind, machen wir mit unserem "SoS ONLINE Angebot" auch einen Sommerpause. Wir werden dieses ONLINE Angebot auf jeden Fall weiterführen. Am 07. Septeber um 19:30, eröffne ich die Herbstsaison. Und ab dann wieder JEDEN Dienstag um 19:30 via Zoom.
Mehr dazu: https://heinrichs-swoboda.de/seminare/soft-sensation-online/

 


Wir schauen mit Zuversicht und Optimismus in die Zukunft:

Wir gehen davon aus, dass im Herbst  wieder unsere beiden Jahresgruppen,  das „4-Jahreszeiten Training“ (01.-03. Oktober 21)  bei Berlin  und die „Transformation“  (15.-17. Oktober 21) in Gut Helmeringen bei Ulm, wieder „live“, als Präsenzwochenenden stattfinden können.
Das jeweils erste Wochenenden ist ein Schnupper- und Kennenlernwochenende. Hier bietet sich die Gelegenheit uns, unser Team, unsere Arbeit, die Gruppe und das Seminarhaus kennenzulernen. Erst nach dem Wochenende, nach reiflicher Überlegung und wenn für Dich alles passt, wird eine Entscheidung über die Teilnahme am gesamten Jahrestraining getroffen. 

Unsere Jahrestrainings, die „körperorientierte Selbsterfahrung“, das ist wie eine Entdeckungsreise in unser Gewordensein, in unsere innersten Tiefen, hin zu unseren Potenzialen, unseren Quellen und Stärken.

Auf dieser Entdeckungsreise wollen wir die Fesseln des Vergangenen lösen, unsere Gestaltungskraft im Jetzt entdecken, um mit Zuversicht und Freude nach Vorne zu schauen.
 Diese Entdeckungsreise ist eine nachhaltige Investition in Deine persönliche Entwicklung. Wir erkunden Ursachen für alte Blockaden und einschränkende Glaubenssätze. Das Ziel ist es zu erkennen, dass wir nicht länger Gefangene einer vergangenen Zeit sondern Gestalter•Innen unserer Gegenwart und Zukunft sind. 

Auch Dir wurde ein ungeheuer bunter Strauß an Vielfalt geschenkt. Sogenannte Sachzwänge und vermeintliche Alternativlosigkeit lassen uns das manchmal vergessen. Du darfst Dich erinnern und Deine Blüten auf Deine Art entfalten.

Auf Deiner Entdeckungsreise zu Dir bietet Dir ein Jahrestraining: kompetente Begleitung, einen geschützten Rahmen, Mitstreiter, Freundschaft, bewährte Techniken, Coaching, und nicht zu Letzt, die Möglichkeit, die Dir eigenen Quellen der Heilung, der Lebensfreude, der Kraft, der Zuversicht und der Liebe zu entdecken und zu nutzen.

Entfalte Deine Beherztheit und lade Leichtigkeit in Dein Gelingen.

Wir hoffen, dass wir durch die vielen Impfungen und Tests ein relatives normales Gruppengeschen stattfinden lassen können, ohne die Coronaregeln zu ignorieren. Allerdings wird vermutlich in beiden Tagungshäusern die mögliche Anzahl der Teilnehmenden begrenzt werden. Das bedeutet, die Plätze werden knapp. Deshalb ist es sinnvoll sich möglichst bald bei Coco bzw. Undine anzumelden.

Für das "4 Jahreszeiten Training":
Undine Ritzmann,
u.ritzmann@heinrichs-swoboda.de ; + 49 (0)171 43 43 620;
https://heinrichs-swoboda.de/seminare/jahrestrainings/4-jahreszeiten-training/

Für die Transformation:
coco@heinrichs-swoboda.de, +49 (0)173 97 50 852,
https://heinrichs-swoboda.de/seminare/jahrestrainings/transformation/


"Komm an Bord"  WAMOS Berlin Kreuzberg ; 12. September 2021 

Christoph Swoboda und Team
Einladung zu einem kostenfreien Tag des Kennenlernen, der Begegnung, des Austausches und der Information.

„Komm an Bord“ am 12. September im WAMOS, lädt dich ein uns, unser Team und unsere Arbeit kennenzulernen.

„Komm an Bord“ lädt auch ehemalige und gegenwärtige Teilnehmende ein über ihre Erfahrungen zu berichten.

„Komm an Bord“ schafft einen Raum für Begegnung und Austausch.

Wir werden unsere Methoden und Techniken, die Wirkkräfte der körperorientierten Selbsterfahrung an praktischen Übungen erfahrbar machen und theoretisch vorstellen. Du und Deine Fragen sind herzlich willkommen.

Komm an Bord – schau Dich um. Vielleicht wirst Du ja neugierig auf unser Start- und Schnupperwochenende im Oktober.

Ort und Zeit : WAMOS Berlin Kreuzberg , Hasenheide 9, 2.HH, 12. September 11:00 – 17:30
Info und Anmeldung: Christoph Swoboda, christoph@heinrichs-swoboda.de +49 (0)89 189 59 717


Wir geben die Hoffnung nicht auf: 
Was ist mit "top-secret" - der legendären Frauengruppe mit Männern, 22.-24. Oktober 21, im Parimal ?? 
 
Coco und ich sind wild entschlossen, zu diesem Termin eine bewegende, berührende, aufregende, heilsame und erkenntnisreiche Gruppe für Frauen und Männer anzubieten. Sie wird sich vielleicht von den bekannten "top-secret" Gruppen unterscheiden. Manches werden wir verändern bzw. modifizieren müssen. Wir sind flexibel und kreativ, wir werden unsere ganze Gruppenerfahrung einfliessen lassen um ein wunderbares Wochenendseminar zu gestalten.

Natürlich kann uns die Entwicklung der Auflagen wieder einen Strich durch unsere Planungen machen, vermutlich wird die Zahl der Teilnehmer*innen wieder begrenzt sein. Deshalb freue ich mich, wenn du mir jetzt schon dein Interesse signalisierst und das Datum für diesen "Event" reservierst.

Christoph@heinrichs-swoboda.de ; +49 (0) 89 189 59 717 (wird auf mein Mobiles weitergeleitet, wenn AB unbedingt Nachricht hinterlassen)

https://heinrichs-swoboda.de/seminare/offene-seminare/top-secret/


So ihr Lieben,
nun komme ich zu einem Ende.

Wenn Du Freunde und Bekannte hast, für die unsere Arbeit interessant sein könnte,  BITTE gib ihnen diese Infos weiter.

Ich wünsche dir und uns, einen schönen Sommer, ich freue mich darauf dich, euch, im Herbst wieder irgendwo, irgendwie zu begegnen!

Bis dann mit ganz herzlichen Grüßen

Christ:-)ph

 

 

 

 
 
 
 

Sie erhalten dieses Rundschreiben, weil sich Ihre E-Mail-Adresse im Verteiler des heinrichs-heinrichs-Instituts befindet. Falls Sie dieses Schreiben irrtümlich erhalten oder Sie sich durch unser Rundschreiben belästigt fühlen, schicken Sie bitte eine Nachricht an info@heinrichs-heinrichs.de.

Sie können dieses Rundschreiben auch direkt hier abbestellen: Rundschreiben abbestellen (keine Newsletter mehr)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Christoph Swoboda - Heilpraktiker für Psychotherapie

Praxis für Psychotherapie (HeilprG), expressiv emotionale Entlastung (eeE), PersönlichkeitsEntwicklung und Beratung

Schleißheimer Straße 180 - 2. OG (Ecke Clemensstr.)

80797 München Schwabing

Fon: +49-(0)89-218 943- 00  Fax: +49-(0)89-218 943-01   email: bitte hier anklicken: Mailto Praxis Swoboda

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater  (VFP)