Flexibel, kreativ, zuversichtlich

 

 
heinrichs-heinrichs

Wir bleiben flexibel, kreativ, zuversichtlich

 
 
 
 

Christoph Swoboda; Berlin 28. August 2020 

Liebe Freundinnen, Freunde und Interessierte,

Je nach Erkenntnissstand und Verlauf ändern sich zur Zeit rasant die geltenden Bedingungen, Regeln und Einschränkungen für Veranstaltungen. Zwischen Erleichterungen und Verschärfungen zuckt das Pendel der Zeit. Manchmal könnte mir schwindelig und schwarz vor Augen werden. Zorn und Empörung, Sorgen und Ängste dominieren die Gespräche zwischen Freund*innen. Es ist jedesmal eine Entscheidung mich nicht der Dynamik des Meinungsstreits auszuliefern. Ruhe, Kraft und Zuversicht kann ich nur immer wieder in meinem Inneren finden.

So geht es mir auch mit unserem nächsten "Live-Event" - "Soft-Sensations SPEZIAL" am kommenden Sonntag in Berlin. Zusammen mit Frizzi und Dirk haben wir ins WAMOS eingeladen zu einem Tag des Zusammensein, der Information, der Begegnung und des Austauschs. Wir wollen über unsere Arbeit und den kommenden Zyklus des 4-Jahreszeiten Trainings praktisch und theoretisch informieren. Vieles aus unserer "therapeutischen Wekzeugkiste" kann und darf zur Zeit in geschlossenen Räumen nicht zur Anwendung kommen. Also müssen wir tiefer graben, kreativ und flexibel nach Veränderungen und Modifizierungen suchen.
Ich bin davon überzeugt, dass gerade heute, Selbsterfahrung, Bewusstheit, Klarheit, seelische Stabilität und innere Kraft eine immer größere Rolle spielen und spielen werden. Ich sehe es als eine spannenden Herausforderung, alte, durchaus bewährte Wege zu verlassen, neue Möglichkeiten zu entdecken, oder Vergessenes neu zu gestalten.

Selbsterfahrung bleibt eine Entdeckungsreise in unser Gewordensein, die tiefgehende Verarbeitungsprozesse und nachhaltige Veränderungen bewirken kann. Wir werden diese Reise auch weiterhin mit all unserem Wissen, unserer Erfahrung, der Vielfalt unserer Techniken und mit der ganzen Liebe unserer Herzen begleiten. Vielleicht kommen neue "Fahrzeuge" und "Treibstoffe" mit ins Spiel, das kann eine Bereicherung sein. Ich bin davon überzeugt, dass auch wir aus dieser "Krise" mit einer neuen Fülle auftauchen werden.

So schaue ich auch mit Spannung, Zuversicht und Freude auf den kommenden Sonntag. Es wird ein guter Tag, uns und unsere Arbeit kennenzulernen, tolle und interessante Menschen zu treffen.
WICHTIG: Da uns die gelteneden Hygienebestimmung eingrenzen und wir nur eine geringere Zahl von Teilnehmenden zulassen kön
nen, solltest du dich unbedingt bei Frizzi vorher per email anmelden: Frizzi Tzschacksch, info@praxis-frizzi.de


Die "besondere Frauengruppe mit Männern"
- top-secret - 09. - 11, Oktober 2020 im Parimal Gut Hübenthal ist abgesagt.
 

Entscheidungen, auch wenn sie dem Herzen schwer fallen, müssen getroffen werden.Ja und diese Entscheidung zu fällen tut meinem Herzen sehr weh.

Wegen den coronabedingten Einschränkungen müssen wir das geplante "top-secret" Wochenende im Parimal absagen. Ich habe mit dieser Absage lange gewartet und immernoch auf eine wunderbare Wendung gehofft. Aber gerade das "top-secret" Wochenende in dem auch körperliche Nähe und Distanz, wechselnde Begegnungen, Wünsche und deren Erfüllbarkeit eine große Rolle spielen, ist unter den Vorschriften der geltenden Pandemie- und Hygienekonzepten nicht mit Freude und Verantwortung durchführbar.

Den Termin im Parimal (09. -11. Oktober 2020) habe ich nicht aufgegeben.
Es gibt eine Alternative:

"top-secret" ist zwar nicht möglich, aber wir werden an diesem Wochenende ein "SonderExtraSpezial" Wochenende der Selbsterfahrung anbieten. In den Schnupperwochenenden unserer Jahrestrainings in Berlin und im Süden sind (fast) keine Plätze mehr frei, bedingt durch die Auflagen können wir weniger Teilnehmende zulassen. Gäste (ehemalige Teilnehmende), Freund*innen, und Neugierige die gerne noch unsere Arbeit kennenlernen wollten mussten wir auf Nachrücke/Wartelisten setzen. Deshalb wollen wir den Oktobertermin im Parimal nutzen um ein offenes "Einzelwochenende" für alle anzubieten, die in Verbindung bleiben wollen.

Wir würden uns sehr freuen, falls auch Du an diesem Wochenende dabei sein möchtest.

"In Verbindung bleiben -

4-Jahreszeiten Training" und "Transformation" laden ein zu einem:

Offenen  "ExtraSpezialSonder-WochenendSeminar" in außergewöhnlichen Zeiten.
09. - 11. Oktober 2020 im Seminarhaus Parimal- Gut Hübenthal  bei Kassel
(ehemaliger "top-secret" Termin)


In Verbindung bleiben

- mit Deiner Lebenskraft und Zuversicht
- mit Deiner inneren Stärke und Gelassenheit
- mit der Natur und ihren heilsamen Kräften
- mit Deinem Körper und seiner Weisheit

- mit der transformierenden Kraft Deines Herzen
- mit der Vielfalt Deiner Gefühle, deiner Liebe und Selbstliebe
- mit den Selbstheilungskräften Deiner inneren Bilderwelt
- mit der erholsamen Stille im Innersten
und natürlich mit neuen und alten Freundinnen und Freunden, mit offenen und authentischen Menschen, die sich auf den Weg gemacht haben.

Diese Einladung richtet sich an alle Menschen, die sich für die Seminare, Trainings- und Selbsterfahrungsgruppen des "Heinrichs-Swoboda Instituts" interessieren oder bereits damit Erfahrung haben und die Gelegenheit zu einem  außerplanmäßigen "Einzelwochenende" nutzen wollen. Sie richtet an alle derzeitigen und ehemaligen Teilnehmenden unserer Seminare und Gruppen, an alle die auf Grund coronabedingter Einschränkungen keinen Platz mehr in unseren Jahrestrainings gefunden haben, an alle, die in einer Zeit besonderer Herausforderungen einfach wieder Erhohlung, Kraft und Zuversicht tanken wollen.

Wir freuen uns auf Dich, ein Wiedersehen und Kennenlernen.
Wir freuen uns auf authentischen Austausch, auf gutes Zuhören, Musik, Bewegung, Meditation, auf achtsames Eintauchen in die Natur, auf gesundheitsfördendes Waldbaden, auf tiefe (Traum)Reisen in Deine innere Bilderwelt und heilsame Trancen.

Wir richten uns mit unserem Programm und Angebot nach den geltenden Hygiene- und Pandemiekonzepten. Mit unserer ganzen Achtsamkeit, unserem Wissen, unserer Kreativität und Erfahrung wollen wir möglich machen was möglich ist, wollen wir ein WochenendSeminar der Fülle gestalten.

https://www.heinrichs-swoboda.de/seminare/offene-seminare/in-verbindung-bleiben/

Anmeldung für dieses Wochenende bei mir, Mitbringliste und genauere Infos zu dem dann aktuell geltenenden Hygienekonzept schicken wir ca. eine Woche vor der Veranstaltung zu. Schon jetzt kann ich sagen, auf jedenFall warme "Out-Door" Regenkleidung mitnehmen, denn wir wollen auf jeden Fall, bei Wind und Wetter einiges im "Freien" machen:

Christoph@heinrichs-swoboda.de ; 089-189 59717 ;
Kosten 190,- € zuzüglich U/V im Parimal (dort bitte wieder selber anmelden)

 

 

"SoftSensations - ONLINE"

Dienstag 1. September  von 19:00 - 20:30 (Einlass 18:30)   live im Netz   

Diesmal mit wieder mit Coco Heinrichs 
wieder Leichtigkeit in den Alltag bringen!

Durch spielerischen Ausdruck und Stressabbau lockern wir Alltagsspannungen,  mit dem Ziel der körperlichen und seelischen Revitalisierung. Spielerisch, expressiv, absurd-witzig, meditativ und entspannt, sich selbst wieder deutlicher wahrnehmen, ist die Devise.

Kosten: Eine freiwillige Zahlung nach eigenem Ermessen. Die Kontoverbindung wird mit Erhalt der Zugangsdaten bekannt gegeben. Für Menschen in finanzieller Krise ist das Seminar kostenfrei.

Voraussetzung: Rechner, Smartphone oder Tablett mit Internetanschluss, Mikrophon, Lautsprecher und Kamera.

Vorbereitung: Vor dem Bildschirm einen freien Platz von ca 2×2 Metern
Hilfreich wäre vorher die Zoom App (zoom cloud meeting) runter zu laden und schon mal die Audio und Videofunktionen zu testen.
Unerfahrene Zoomnutzer sollten sich zum Ausprobieren schon um 18:30 Uhr einloggen.

Hier kannst Du Dich registrieren und anmelden:

https://heinrichs-swoboda.de/seminare/online-seminare/1-september-soft-sensation-online-mit-coco/

Dann wieder:

Jeden ersten und dritten Dienstag im Monat:

https://heinrichs-swoboda.de/seminare/online-seminare/soft-sensation-online/

als Nächstes dann am 15. September Henriette:

https://heinrichs-swoboda.de/seminare/online-seminare/15-september-soft-sensation-online-mit-henriette/

 

 

 

 

 

Termine 

Sonntag, 30. August 2020
11:00h – 17:30h, kostenfrei

Soft-Sensations SPEZIAL
LIVE:
mit Christoph Swoboda
.

Ein Tag für Begegnung, Austausch, Information, Beisammensein.

Anhand theoretischer und praktischer Einführung und im anschließenden Beisammensein, wollen wir über das "4-Jahreszeiten Training", uns und unsere Arbeit vorstellen

Ort: WAMOS Berlin, Hasenheide 9, 2tes Quergebäude, Aufgang 1, 10967 Berlin

Unbedingt per email anmelden, da nur begrenzte Plätze:
Frizzi Tzschacksch,
0173/922 3254, info@praxis-frizzi.de


Nur noch ganz wenige Plätze, wir arbeiten mit Nachrücke/Wartelisten

 Start eines neuen Zyklus des
4-Jahreszeiten Trainings:

Dieses Jahr schon:

11. - 13. September 2020
Schnupperwochenende in Seebeckbei Berlin
mit Henriette Heinrichs und Christoph Swoboda


falls es möglich bleibt:

Liebe, Intimität, Freundschaft
LIF: Hinter den Spieg
eln

25. - 27. September 2020
mit Amrita und Christoph
Seminarhaus Schlackenhof Kemnath/Franken

Info und Anmeldung immer über:
Amrita: 0175/6183845

amrita@heinrichs-swoboda.de


abgesagt - wir nutzen den Termin jetzt für eine andere Veranstaltung - siehe Text!

 09. - 11. Oktober 2020,
Parimal
bei Kassel
 
 

"top-secret" die legendäre FrauenGruppe mit Männern.
mit Coco Heinrichs und Christoph Swoboda
 

  

nur noch wenige Plätze 

Start eines neuen Zyklus der Jahresgruppe "Transformation"
23. - 25. Oktober 2020

 Schnupperwochenende in "Gut Helmeringen" bei Ulm
mit Coco Heinrichs und Christoph Swoboda


18.-22. November 2019

"Hinübergehen"

Seminar zum Thema Sterben
mit Coco Heinrichs und 
Astiko Krüger

Gaia Retreat House
zwischen Eschwege und Kassel
Info und Anmeldung bei Coco:
coco@heinrichs-swoboda.de
0049-5542 / 50 28 555


 

Falls Du Fragen hast, kannst du dich natürlich gerne auch direkt und persönlich an uns wenden.

https://heinrichs-swoboda.de/

Coco Heinrichs,
coco@heinrichs-swoboda.de, 
0173-97 50 852

Henriette Heinrichs, henriette@heinrichs-swoboda.de, 0179-7434456

Christoph Swoboda, christoph@heinrichs-swoboda.de, 089-189 59717

 


 

 

 
 
 
 

Sie erhalten dieses Rundschreiben, weil sich Ihre E-Mail-Adresse im Verteiler des heinrichs-heinrichs-Instituts befindet. Falls Sie dieses Schreiben irrtümlich erhalten oder Sie sich durch unser Rundschreiben belästigt fühlen, schicken Sie bitte eine Nachricht an info@heinrichs-heinrichs.de.

Sie können dieses Rundschreiben auch direkt hier abbestellen: Rundschreiben abbestellen (keine Newsletter mehr)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0